Leistungen

Wenn Sie nicht die ganze Welt beliefern, müssen Sie auch nicht die ganze Welt buchen! Wir bieten maßgeschneiderte Lösungen und die besten Leistungen für Ihr Unternehmen.

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Standardmäßig enthalten ist in unserer 24h-Notrufnummern-Lösung

  • 24/7/365-Beratung bei Zwischenfällen beim Transport gefährlicher Güter
  • Nutzung der 24h-Notrufnummer auf den Transportpapieren
  • Sprachen: Deutsch und Englisch

Buchen Sie individuell hinzu

Sicherheitsdatenblätter statt UN-Nummern

  • Nutzung der 24h-Notrufnummer auf Sicherheitsdatenblättern
  • Weltweite Notrufnummern einschließlich Landesvorwahlen und -sprachen

Multilinguale Sprachpakete mit nationalen Ländervorwahlen

  • Europa
  • Asien und Pazifik
  • Amerika
  • Global

 

China

  • Nutzung der NRCC-Nummer im Sicherheitsdatenblatt

Gefahrenklasse 1, 6.2 und 7 

  • Beratung zu explosiven, infektiösen und radioaktiven Substanzen und Materialien

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Wie wir Ihre Sicherheit gewährleisten

Was Sie von unserem Notfallservice erwarten dürfen:

  • Erfüllung der Regularien im weltweiten Transport und für Sicherheitsdatenblätter
  • 24/7/365 für Sie erreichbar
  • Zugriff auf eine Datenbank mit rund 60.000 Stoffen sowie 137.000 verschiedenen Produktnamen
  • Beratung in 150 Sprachen
  • Beratung zu Erste-Hilfe-Maßnahmen und Einbindung der Giftinformationszentralen
  • Umfassender Notfallbericht

 

Eine 100%ige Erreichbarkeit ist bei einer 24/7-Notrufnummer zwingend notwendig. Wir arbeiten ausschließlich mit einem stationären Telefonnetz, welches doppelt abgesichert ist. Der Zugriff auf die Datenbank mit rund 60.000 Stoffen sowie 137.000 verschiedenen Produktnamen ist ebenfalls nach den aktuellen IT-Sicherheitsmöglichkeiten redundant gesichert. Notstromaggregate sorgen bei Problemen mit der Stromversorgung für den weiteren Betrieb im Notfallzentrum. Denn im Falle eines Falles zählt jede Minute.

Alle Notfall-Spezialist*innen sind englische Muttersprachler und studierte Chemiker mit einer Zusatzausbildung im Notfallmanagement. Wird ein Übersetzer benötigt, ist dieser innerhalb kürzester Zeit per Telefon-Konferenzschaltung zugeschaltet. 

Bei einem Notfall erfolgt eine erste Sofort-Beratung des Anrufers. Hierbei kann es sich um Auskünfte zu Erste-Hilfe-Maßnahme handeln oder um die telefonische Unterstützung von den beteiligten Personen sowie den Einsatzkräften vor Ort (z.B. lokale Feuerwehren).

Darüber hinaus können firmeneigene Notfallprozeduren (z.B. Entsorgungsmaßnahmen) angestoßen sowie bei medizinischen Fragen die angegebene Giftinformationszentrale mit eingebunden werden.

Sämtliche Notfallgespräche werden aus Sicherheits- und Qualitätsgründen aufgezeichnet. Ein umfassender Notfallbericht kann im Nachhinein für Ihre internen Qualitätsaudits genutzt werden.

Fordern Sie gleich Ihr individuelles Angebot an!

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