Leistungen

Wenn Sie nicht die ganze Welt beliefern, müssen Sie auch nicht die ganze Welt buchen! Wir bieten maßgeschneiderte Lösungen und die besten Leistungen für Ihr Unternehmen.

Skript: Abstand oben

Standardmäßig enthalten ist in unserer 24h-Notrufnummern-Lösung

  • 24/7/365-Beratung bei Zwischenfällen beim Transport gefährlicher Güter
  • Nutzung der 24h-Notrufnummer auf den Transportpapieren
  • Sprachen: Deutsch und Englisch

Buchen Sie individuell hinzu

Sicherheitsdatenblätter statt UN-Nummern

  • Nutzung der 24h-Notrufnummer auf Sicherheitsdatenblättern
  • Weltweite Notrufnummern einschließlich Landesvorwahlen und -sprachen

Multilinguale Sprachpakete mit nationalen Ländervorwahlen

  • Europa
  • Asien und Pazifik
  • Amerika
  • Global

 

China

  • Nutzung der NRCC-Nummer im Sicherheitsdatenblatt

Lithium-Batterien

  • 24h-Notrufnummer auf dem Batterieabfertigungskennzeichen (Battery Handling Label)

Gefahrenklasse 1, 6.2 und 7 

  • Beratung zu explosiven, infektiösen und radioaktiven Substanzen und Materialien

 

Verpassen Sie nicht unser kostenfreies Webinar zu diesem Thema am 13.09.2022!

Skript: Grosser Abstand oben

Wie wir Ihre Sicherheit gewährleisten

Was Sie von unserem Notfallservice erwarten dürfen:

  • Erfüllung der Regularien im weltweiten Transport und für Sicherheitsdatenblätter
  • 24/7/365 für Sie erreichbar
  • Zugriff auf eine Datenbank mit rund 43.500 Stoffen sowie 137.000 verschiedenen Produktnamen
  • Beratung in 150 Sprachen
  • Beratung zu Erste-Hilfe-Maßnahmen und Einbindung der Giftinformationszentralen
  • Umfassender Notfallbericht

 

Eine 100%ige Erreichbarkeit ist bei einer 24/7-Notrufnummer zwingend notwendig. Wir arbeiten ausschließlich mit einem stationären Telefonnetz, welches doppelt abgesichert ist. Der Zugriff auf die Datenbank mit rund 43.500 Stoffen sowie 137.000 verschiedenen Produktnamen ist ebenfalls nach den aktuellen IT-Sicherheitsmöglichkeiten redundant gesichert. Notstromaggregate sorgen bei Problemen mit der Stromversorgung für den weiteren Betrieb im Notfallzentrum. Denn im Falle eines Falles zählt jede Minute.

Alle Notfall-Spezialist*innen sind englische Muttersprachler und studierte Chemiker mit einer Zusatzausbildung im Notfallmanagement. Wird ein Übersetzer benötigt, ist dieser innerhalb kürzester Zeit per Telefon-Konferenzschaltung zugeschaltet. 

Bei einem Notfall erfolgt eine erste Sofort-Beratung des Anrufers. Hierbei kann es sich um Auskünfte zu Erste-Hilfe-Maßnahme handeln oder um die telefonische Unterstützung von den beteiligten Personen sowie den Einsatzkräften vor Ort (z.B. lokale Feuerwehren).

Darüber hinaus können firmeneigene Notfallprozeduren (z.B. Entsorgungsmaßnahmen) angestoßen sowie bei medizinischen Fragen die angegebene Giftinformationszentrale mit eingebunden werden.

Sämtliche Notfallgespräche werden aus Sicherheits- und Qualitätsgründen aufgezeichnet. Ein umfassender Notfallbericht kann im Nachhinein für Ihre internen Qualitätsaudits genutzt werden.

Fordern Sie gleich Ihr individuelles Angebot an!

Skript: Abstand oben

Cookie-Einstellungen

Wir nutzen Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Webseite zu ermöglichen und unsere Kommunikation mit Ihnen zu verbessern. Wir berücksichtigen Ihre Auswahl und verwenden nur die Daten, für die Sie uns Ihr Einverständnis geben.

Diese Cookies helfen dabei, unsere Webseite nutzbar zu machen, indem sie Grundfunktionen wie Seitennavigation und Zugriffe auf sichere Bereiche ermöglichen. Unsere Webseite kann ohne diese Cookies nicht richtig funktionieren.

Diese Cookies helfen uns zu verstehen, wie Besucher mit unserer Webseite interagieren, indem Informationen anonym gesammelt werden. Mit diesen Informationen können wir unser Angebot laufend verbessern.

Diese Cookies werden verwendet, um Besuchern auf Webseiten zu folgen. Die Absicht ist, Anzeigen zu zeigen, die relevant und ansprechend für den einzelnen Benutzer und daher wertvoller für Publisher und werbetreibende Drittparteien sind.